Aktuell

Blasmusik, Partystimmung und tropische Hitze heizten ein

Ein interessantes Festprogramm mit Blasmusik, Gesang, und Partystimmung, ein reichhaltiges kulinarisches Angebot sowie ein angenehmes Ambiente im vereinseigenen Festzelt waren Garanten für ein gelungenes Sommerfest des Musikvereins „Edelweiß“ Pfaffenrot am ersten Juli-Wochenende. Lesen Sie hier den Bericht...

 

 

Mit Marschmusik von der Ortsmitte zum Festzelt durch die Trachtenkapelle Weicht und den gastgebenden Musikverein „Edelweiß“ begannen im warsten Sinne des Wortes drei heiße Tage in Pfaffenrot.

Zum Beginn der Allgäuer Sommernacht stimmten die Musikerinnen und Musiker der Trachtenkapelle Weicht aus dem Ostallgäu die Zuhörer, im sich immer mehr füllenden Zelt, mit stimmungsvoller zünftiger Blasmusik ein auf den Höhepunkt des Abends, den Autritt der ebenfalls aus dem Allgäu stammenden Partyband MUCKASÄCK. Mit einer unglaublichen musikalischen Bandbreite heizten die 13 Musiker und Sängerin Birgit dem begeisterten Partyvolk bis in den frühen Morgen kräftig ein. Im Nachgang schrieb die Band auf ihrer Homepage „Pfaffenrot war der Wahnsinn, ihr habt mit uns gefeiert als gäbs kein morgen mehr“.

Der Festsonntag begann, umrahmt durch eine Bläsergruppe des Musikvereins und zelebriert von Herrn Pfarrer Hemker, mit einem Festgottesdienst in der Pfarrkirche St. Josef. Ein abwechslungsreiches sehr unterhaltsammes Programm, erwartete die Besucher daran anschließend beim traditionellen Frühschoppenkonzert des Pfaffenroter Blasorchesters. Unter der musikalischen Leitung von Markus Mauderer eröffnete das Orchester den musikalischen Reigen mit dem Konzertmarsch „Mercury“ und der Ouvertüre „Il Postiglione D’Amore“ von Alfred Bösendorfer. Nach „Flashing Winds“ und Jay Chattaways „Odyssey“ waren in „Udo Jürgens Live“ die größten Hits des im Winter verstorbenen Schlagerstars zu hören. Begeistert aufgenommen im trotz unerträglicher Gluthitze über die Mittagszeit gut besetzten Festzelt wurden auch die Medleys „The Blues Brothers Revue“, „Bon Jovi-Rock Mix“ und „Helene Fischer Live“. Anschließend dankte Fritz Schweikle, der in seiner unnachahmlichen Art durch das Programm führte, dem musikalischen Leiter Markus Mauderer für seine Arbeit im Musikverein „Edelweiß“. Mit dem „Florentiner Marsch“ von Julius Fucik und „Zum Städtel hinaus“ als Zugabe endete ein überzeugend dargebotenes Frühschoppenkonzert.

Sehr mit der Hitze zu kämpfen hatten beim Nachmittagskonzert im aufgrund der extremen Temperaturen leider nur spärlich besetzten Zelt die Gastvereine aus Burbach, Langenalb und Reichenbach.

Zur „Hüttengaudi“ lud Fritz Schweikle beim großen Unterhaltungsabend ein. Das entsprechende Outfit mit Dirndl und Lederhose auf der Bühne und vieler Besucher gab dem Abend nochmals ein ganz spezielles Flair. Das „Taffo-Team“ des TV Conweiler, die Tanzgruppe der Leimersheimer Wasserhinkel, die Sportgymnastin Angelina Fokina, die Turner des KTV Straubenhardt, die Gesangssolisten Gernot Fischer, Thomas Huck und Fritz Schweikle sowie das Unterhaltungsorchester des MVE mit seinen Solisten sorgten dann auch für einen stimmungsvollen und unvergesslichen Abend.

Der Montag begann bei endlich wieder erträglichen Temperaturen mit musikalischer Unterhaltung zur Mittagszeit. Am Nachmittag standen Aktivspiele und bunte Unterhaltung für Kinder und Jugendliche u.a. mit Traktorrundfahrten, Bastelecke, der Blockflötengruppe der Musikschule Ettlingen, der Musik AG der Carl-Benz Schule, den HipHop-Dancers und den Bläserklassen des Musikvereins auf dem Programm.

Den Festausklang am Montag Abend läutete das Jugendblasorchester des Musikvereins „Edelweiß“ mit einem ansprechenden Programm ein.

Ein besonderes Highlight war daran anschließend der „Pfälzer Abend“ mit den Musikerinnen und Musikern des Musikvereins „Lyra“ Rheinzabern, die unter der musikalischen Leitung von Ralf Eichmann mit ihren ausgezeichneten Gesangssolisten die Stimmung im Zelt nochmals zum Kochen brachten.

Der Musikverein „Edelweiß“ Pfaffenrot bedankt sich... - bei allen Gästen und Musikfreunden aus Nah und Fern, für den   trotz der unglaublichen Hitze sehr guten Besuch über die Festtage - bei den vielen Helferinnen und Helfern in Küche und Theke für   ihren unermüdlichen Einsatz - bei den Mitarbeitern im Hintergrund während des Unterhaltungs-   abends am Sonntag - bei den Tontechnikern, Martin und Werner Schwab sowie   Nils Girrbach für ihre Arbeit rund um die Uhr   - bei den Bewohnern in der Nähe des Festzeltes für Ihr Verständnis   für die nächtliche Ruhestörung.

Der große Zuspruch und das überaus positive Echo wird für uns Verpflichtung sein Ihnen auch im nächsten Jahr (Termin Musikfest 2.-4. Juli 2016) wieder ein interessantes und abwechslungsreiches Programm zu präsentieren.

 

Sehen Sie hier viele Fotoimpressionen vom Musikfest 2015

 

 

Erinnern Sie sich?

119_1958.jpg

Nächste Veranstaltungen

Keine Termine

Statistiken

Anzahl Beitragshäufigkeit
2441495

Wer ist online

Aktuell sind 56 Gäste und keine Mitglieder online

 
Copyright © 2011 Musikverein Edelweiss Pfaffenrot! All rights reserved!
Template By Web Design Builders | Web Design Philippines
Distribute By Joomla Perfect   Sponsored By Pop Group Global | Property List | Time 2 Kleen