Juniorband

 

Als Folgebesetzung der Bläserklasse spielen in der Juniorband alle Schüler, die das Jungmusikerleistungsabzeichen Junior erfolgreich abgelegt haben.

Die Besetzung stellt ihr Können unter anderem bei Auftritten beim alljährlichen Musikfest und Herbstfest der Bläserjugend unter Beweis.

 

 


 

Winterfeier der Bläserklasse und Juniorband am 27. Januar 2018


Die diesjährige Winterfeier der Bläserklasse und Juniorband fand im Keglerheim Ettlingen statt. Auf zwei Kegelbahnen stellten die Kinder ihr Können unter Beweis und hatten viel Spaß beim Pyramiden-Kegelspiel. Bevor es mit der Straßenbahn wieder zurück nach Marxzell ging, wurde der kurzweilige Nachmittag mit einem gemeinsamen Essen abgeschlossen.


 

Winterfeier der Bläserklasse und Juniorband am 28. Januar 2017


Das Jahr der Bläserklasse und Juniorband startete dieses Jahr mit einer Winterfeier im Naturkundemuseum Karlsruhe. Nach einem Rundgang durch die Welt der Insekten, afrikanische Lebensräume, die heimische Natur und Geologie am Oberrhein bekamen wir eine Führung zum Thema lebende Tiere und konnten die vielen Fische und Krabbeltiere im Vivarium bestaunen. Der Nachmittag wurde mit einem gemeinsamen Essen in den MVE-Räumen abgeschlossen.
 

 

 

 

 

 

 

 

Nächste Veranstaltungen

Keine Termine

Statistiken

Anzahl Beitragshäufigkeit
2428277

Wer ist online

Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online

 
Copyright © 2011 Musikverein Edelweiss Pfaffenrot! All rights reserved!
Template By Web Design Builders | Web Design Philippines
Distribute By Joomla Perfect   Sponsored By Pop Group Global | Property List | Time 2 Kleen