MVE auf Reisen

"Wenn einer eine Reise tut ..." So lautet eine bekanntes Sprichwort. Wenn sich der Musikverein auf Reisen begibt, dann sind es meist drei Busse, besetzt mit den Aktiven und ihren Angehörigen sowie vielen passiven Mitglieder des Vereins. Und was es da alles zu erleben und zu erzählen gibt ...

In den 50iger und 60iger Jahren waren die "Reisen" meist auf Tagesfahrten in die nähere Umgebung beschränkt. Aber auch diese Ausflüge haben stets bleibende Erinnerungen hinterlassen und die Kameradschaft und das Zusammengehörigkeitsgefühl gefördert.

 


 

Mit dem Vereinsausflug nach Nauders in Österreich wurde 1975 zum erstenmal das europäische Ausland bereist. Es folgten unvergessene Reisen nach Menton (Frankreich), zum Lago Maggiore (Italien), Chamonix (Frankreich) und Bad Gleichenberg (Östereich). Ein stetiger Programmpunkt auf all denn Reisen war, neben den Besichtigungen, auch immer ein Konzert. Ein unbestrittener Höhepunkt war dabei die Teilnahme beim "Fête du Citron" in Menton 1978.

Musik als Sprache der Völker kennt keine Grenzen und baut Brücken. Beim Ausflug nach Krems in der Wachau 1993 wurden erste Kontakte mit dem Werksorchester der VOEST/Alpine geknüpft und der Musikverein gab ein Konzert bei einer Open-Air-Veranstaltung des Werksorchester. Aus dieser ersten Begegnung wurde eine Freundschaft geknüpft und ein Gegenbesuch beim Musikfest in Pfaffenrot ausgemacht. Seither war das Werksorchester der VOEST/Alpine schon zweimal zu Gast in Pfaffenrot.
Einen Überblick der seit 1950 durchgeführten Ausflüge/Reisen finden Sie auf der Seite "Historie".
 
 

 

Erinnern Sie sich?

05-07-16-musik-zuerich.jpg

Nächste Veranstaltungen

Keine Termine

Statistiken

Anzahl Beitragshäufigkeit
2428250

Wer ist online

Aktuell sind 23 Gäste und keine Mitglieder online

 
Copyright © 2011 Musikverein Edelweiss Pfaffenrot! All rights reserved!
Template By Web Design Builders | Web Design Philippines
Distribute By Joomla Perfect   Sponsored By Pop Group Global | Property List | Time 2 Kleen