Aktuell

95 Jahre Musikverein „Edelweiß“ Pfaffenrot, Jahresprogramm

Der Musikverein „Edelweiß“ Pfaffenrot kann in diesem Jahr auf sein 95jähriges Bestehen zurückblicken. Mit verschiedenen Veranstaltungen im Jahr 2019 möchte der Verein dieses Jubiläum gebührend feiern und Sie dazu heute schon recht herzlich einladen...

 

 

 

Frühjahrskonzert am Samstag, 4. Mai 2019


Unter dem Motto „Film ab zum 95jährigen Vereinsjubiläum“ laden Sie Bläserklasse, Schülerorchester, Jugendorchester und das Blasorchester des Musikvereins „Edelweiß“ am Samstag, 4. Mai 2019 zum Frühjahrskonzert in die Carl-Benz-Halle ein.

Der Konzertabend findet in diesem Jahr am Samstagabend statt und wird auch in einem neuen Format angeboten, welches in drei Blöcke gegliedert sein wird. Zwischen den Blöcken sind ausreichend Pausen zur Erfrischung und Gelegenheit für gute Gespräche und ein angenehmes Miteinander vorgesehen.

Ab 18.30 Uhr stellt sich die Bläserklasse und das Schülerorchester musikalisch vor. Nach einer ersten Pause wird dann das Jugendblasorchester um 19.30 Uhr das Programm weiterführen. Nach einer weiteren kulinarischen Pause von ca. 25 Minuten beginnt dann unter der musikalischen Leitung von Markus Mauderer um 20.30 Uhr das Konzert des Blasorchesters Pfaffenrot.

Abgestimmt auf das Motto des Abends widmen sich Bläserjugend und Blasorchester beim Frühjahrskonzert dem Genre Filmmusik. Ein besonderer Höhepunkt des Abends wird der Auftritt der Gesangssolistin Chiara Kuzmich aus Wien sein. Feiern Sie zusammen mit den verschiedenen Orchestern den ganzen Abend über den Auftakt zum 95jährigen Jubiläum des Musikvereins. Selbstverständlich ist es aber auch möglich nur die Auftritte der einzelnen Besetzungen zu besuchen. Der Eintritt zum Frühjahrskonzert ist frei.

 


Musikfest von Freitag, 5. Juli bis Montag, 8. Juli 2019 

  
Das diesjährige Musikfest im Festzelt bei der Carl-Benz-Halle beginnt in diesem Jahr aufgrund des 95jährigen Jubiläums ausnahmsweise bereits am Freitag mit einem Abend für die Jugend und alle jung Gebliebene. Hierzu wurde aus dem Allgäu die Partyband Muckasäck, die bereits beim Musikfest 2015 in Pfaffenrot aufgetreten ist, verpflichtet.
Am Samstagabend wird nach dem Festgottesdienst in der Pfarrkirche und der Festeröffnung durch das gastgebende Orchester der Musikverein Weicht aus dem Allgäu zu Gast sein. Höhepunkte des Festsonntages sind das Frühschoppenkonzert des Pfaffenroter Blasorchesters, das Nachmittagskonzert der Gastvereine und der Große Unterhaltsabend. Zum Festausklang am Montag wird der Musikverein Langenalb und der Musikverein „Lyra“ Rheinzabern aus der Pfalz erwartet. 

 


Herbstfest der Bläserjugend am Samstag, 28. September 2019 und Aufführung des Pfaffenroter Heimatfilms am Sonntag, 29. September

 

Das schon traditionelle Herbstfest des Jugendblasorchesters findet am Samstag, 28. September in der Carl-Benz-Halle statt. Tags darauf am Sonntag, 29. September möchte Ihnen der Musikverein wieder einmal den Pfaffenroter Heimatfilm, der im Jahre 1962 auf Initiative des damaligen 1. Vorstandes des Musikvereins Dieter Siegwart gedreht wurde, vorführen.

 

Winterkonzert des Pfaffenroter Blasorchesters am Sonntag, 1. Dezember 2019


Ein weiterer musikalischer Höhepunkt und gleichzeitig Abschluss der Feierlichkeiten zum 95jährigen Vereinsjubiläum wird das Winterkonzert des Pfaffenroter Blasorchesters am Sonntag, 1. Dezember 2019 in der Carl-Benz-Halle sein.


  

Erinnern Sie sich?

05-06-25-zeltaufbau-mve.jpg

Nächste Veranstaltungen

Keine Termine

Statistiken

Anzahl Beitragshäufigkeit
2430985

Wer ist online

Aktuell sind 60 Gäste und keine Mitglieder online

 
Copyright © 2011 Musikverein Edelweiss Pfaffenrot! All rights reserved!
Template By Web Design Builders | Web Design Philippines
Distribute By Joomla Perfect   Sponsored By Pop Group Global | Property List | Time 2 Kleen