Aktuell

Platzkonzert bei der Carl-Benz-Halle am 26.07.2020

Wir sind musikalisch zurück! Platzkonzert des MVE Pfaffenrot bei der Carl-Benz-Halle

Liebe Musikfreunde,
nach einer langen Pause kann man das Jugend- und Hauptorchester (in reduzierter Besetzung) des MVE wieder hören: Wir spielen am Sonntag, 26.07.2020 um 11.00 Uhr ein Platzkonzert vor der Carl-Benz-Halle.


Besonderes Highlight: Gastdirigent Thiemo Kraas


Bereits Anfang des Jahres hatten sich die Verantwortlichen des Musikvereins mit dem deutschen Blasorchesterkomponisten und Dirigenten Thiemo Kraas in Verbindung gesetzt und konnten ihn als Gastdirigenten für das Winterkonzert 2020 gewinnen. Ebenfalls terminiert wurde dabei ein erstes Probewochenende vom 24.-26.07.2020.


Seit Mitte Juni können die Orchester in Gruppen wieder proben und das Probewochenende kann durchgeführt werden. Den Abschluss dieses Wochenendes gestalten wir mit einem Platzkonzert, zu dem wir Sie heute schon sehr herzlich einladen.


Zur Person Thiemo Kraas:
Thiemo Kraas wurde 1984 in Arnsberg (Sauerland) geboren. Bereits in früher Kindheit entwickelte er seine Liebe zur Musik. Er studierte Musikpädagogik im Hauptfach Schlagzeug, sowie Musiktheorie, Tonsatz und Gehörbildung an der Hochschule für Musik in Detmold. Von 2008 bis 2015 arbeitete er als Dirigent und Musikalischer Leiter des Jugendmusikkorps Avenwedde – Stadt Gütersloh – e. V.. Im Jahr 2016 wurde er fester Mitarbeiter des Musikverlag RUNDEL, mit dem bereits seit dem Jahre 2005 eine intensive Zusammenarbeit besteht. Die Kompositionen und Arrangements von Thiemo Kraas werden regelmäßig in Konzertprogramme aufgenommen und von renommierten Orchestern auf CD eingespielt. Ein Aspekt an seiner Arbeit, die ihm besonders am Herzen liegt, ist die Begegnung und der Austausch mit Dirigenten und Orchestern im Rahmen seiner Arbeit als Dozent und Gastdirigent.


Jugend- und Hauptorchester werden an diesem Sonntagvormittag von ihm geleitet werden.
Wir werden ein abwechslungsreiches Programm mit Werken aus seiner Feder, aber auch von weiteren Komponisten darbieten.


Selbstverständlich werden wir uns auch da an die Vorschriften halten. Die maximale Besucherzahl liegt bei 250 Personen, bestuhlen werden wir in entsprechendem Abstand. Beim Zugang zum Konzert werden wir alle Besucher namentlich erfassen müssen und bis zum Erreichen des Platzes muss ein Mundschutz getragen werden.


Wir hoffen, dass Sie sich davon nicht abhalten lassen, unser Konzert zu besuchen.
Der Eintritt zum Konzert ist frei.


Wir freuen uns schon heute auf Ihren Besuch!
Musikverein Edelweiß Pfaffenrot
 

Erinnern Sie sich?

05-07-03-musikfest-7.jpg

Nächste Veranstaltungen

Keine Termine

Statistiken

Anzahl Beitragshäufigkeit
2431090

Wer ist online

Aktuell sind 402 Gäste und keine Mitglieder online

 
Copyright © 2011 Musikverein Edelweiss Pfaffenrot! All rights reserved!
Template By Web Design Builders | Web Design Philippines
Distribute By Joomla Perfect   Sponsored By Pop Group Global | Property List | Time 2 Kleen