Jugendblasorchester in Paris

 

Jugendblasorchester des Musikvereins "Edelweiß" vom 13. bis 16.5.2010 in Paris

Am Donnerstag, 16.05.2010 starteten 62 Jugendliche und 8 Betreuer des Jugendorchesters des Musikvereins „Edelweiß“ Pfaffenrot zu einer Konzertreise in die französische Hauptstadt Paris.
 


 

Ein umfangreiches Besichtigungsprogramm und ein Konzert im Jardin du Louxembourg bestimmten die 4-tägige Reise:
Die Bootsfahrt mit einem der bekannten „Bateaux Mouches“ auf der Seine, die Stadtrundfahrt mit dem Bus sowie ein ausführlicher Stadtrundgang unter anderem durch das bekannte Künstlerviertel Montmartre hinterließen bei den Jugendlichen großen Eindruck.
Nicht fehlen durften natürlich die Auffahrt zum Eiffelturm, wo sich ein großartiger Blick über die Stadt bot und ein ganztägiger Besuch im Disneyland Paris.

 

 

Am Freitagnachmittag gab das Jugendorchester ein zweistündiges Konzert im Musikpavillon
„Kiosque à musique“ im „Jardin du Louxembourg“ beim französischen Senat. Der Musikpavillon feiert in diesem Jahr sein 130-jähriges Bestehen (1880-2010).
Das Orchester hatte vorab Kontakt zum „Orchestre Harmonie die Paris“ geknüpft, welches freundlicherweise das Schlagwerk zur Verfügung stellte. 
 

Nächste Veranstaltungen

Keine Termine

Statistiken

Anzahl Beitragshäufigkeit
2476923

Wer ist online

Aktuell sind 420 Gäste und keine Mitglieder online

 
Copyright © 2011 Musikverein Edelweiss Pfaffenrot! All rights reserved!
Template By Web Design Builders | Web Design Philippines
Distribute By Joomla Perfect   Sponsored By Pop Group Global | Property List | Time 2 Kleen